Seelsorgekurs

Flyer Seelsorgekurs
Bildrechte EBW NAH

Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe, bei der man viel zurückbekommt, andere Menschen kennenlernt und wertvolle Impulse erhält?

Dann sind Seelsorge-Besuche in einer Klinik, im Seniorenheim oder in der Kirchengemeinde vielleicht das Richtige für Sie!

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ sagt Martin Buber. Wenn Menschen einander wirklich begegnen, eröffnet sich zwischen ihnen ein Raum, in dem mehr ist als „Ich“ und „Du“: Ein Raum, in dem zwei Seelen Anteil haben an der einen Kraftquelle, die wir Gott nennen.

Eine Quelle, die beiden Kraft gibt, Anstoß und Impuls für den nächsten Schritt.
In der Seelsorge geht es darum, Raum zu eröffnen, um sich miteinander an diese Quelle anzubinden.

Pfarrerin Christiane Lutz bietet im Eschenbach Gemeindehaus mit dem Erwachsenen Bildungswerk "NAH" einen Seelsorge-Kurs an. Bei den vier Treffen entdecken die TeilnehmerInnen einige der vielfältigen Themen von Seelsorge und können (erste) Praxiserfahrung sammeln und sie reflektieren.

Kursgebühr 25,00 € für 4 Treffen im Evang. Gemeindehaus Eschenbach.

Anmeldung bis zum 17.10. beim Evang. Bildungswerk: unter lydia.kossatz (at) elkb.de oder 09151/ 2521

Infos: EBW NAH